Über uns

Die Berufsfachschule für Pflege gehört zur Bildungs-Akademie der Johannes-Diakonie. Sie steht für qualifizierte Ausbildung von Pflegefachkräften und kooperiert dabei mit vielen Pflege- und Gesundheitseinrichtungen in der Region um Mosbach.

In vielen Jahrzehnten hat sich unsere Berufsfachschule einen hervorragenden fachlichen Ruf erworben. Unseren Schülern bieten wir eine qualifizierte Ausbildung in einem familiären Rahmen, der eine intensive Betreuung der Ausbildungsteilnehmer durch die Dozenten erleichtert. Der Ausbildungsgang im Fach generalistische Pflege verbindet theoretische Lernphasen an unserer Schule mit Praxisphasen bei Kooperationspartnern in der Region um Mosbach. Unser fachliches Netzwerk bauen wir stetig aus und verfolgen aktuelle Entwicklungen und Neuerungen aktiv mit.

Seit 2013 gehört unsere Berufsfachschule zur Johannes-Diakonie und seit 2018 zu deren Bildungs-Akademie. Die Berufsfachschule hat ihren Standort im Mosbacher Stadtgebiet und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem Auto gut zu erreichen.